Rio-Jahr der Nachhaltigkeit 2012: Baumpflanzaktion auf dem Lebensgut Cobstädt

Bei der Baumpflanzaktion am 2. April mit Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt habe ich gestern auf dem Lebensgut Cobstädt die alte Apfelbaumsorte „Grüner Wissinger“ gepflanzt und für den Baum eine Patenschaft übernommen. Nicht nur sein Name ist überaus passend, auch wächst diese Sorte kräftig und ertragreich. Das wünsche ich mir auch für Grüne Politik im Landkreis, der 22. April bietet hierfür eine gute Gelegenheit… Eine gelungene Aktion im Rio-Jahr der Nachhaltigkeit 2012: gegen Monokultur und Artensterben sind nachhaltige Initiativen vor Ort zu unterstützen!

Das Netzwerk Lebensgut Cobstädt e.V. befindet sich im Landkreis Gotha und wurde 2004 gegründet. Es versteht sich als eine Initiative von Menschen, die sich einer nachhaltigen Lebensweise angenommen haben. Weitere Infos unter  www.lebensgut-cobstaedt.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld